Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Mehr Informationen

Fr, 24.07.2015 22:30

Ort Körnerpark, Jonasstraße Ecke Selkestraße , 12051 Berlin

Freiluftkino im Körnerpark zeigt: THE SPECIAL NEED

Als zweiten Film unter freiem Himmel im Körnerpark zeigen wir einen wilden Roadmovie aus Italien und begleiten Enea auf seiner Suche nach der Liebe.

 

Die Vorführung findet am 24.7. um 20:30 im Körnerpark an der Ecke Jonasstraße / Selkestraße statt.  (Bei schlechtem Wetter muss niemand im Regen stehen: Wir zeigen die Filme dann einfach in der WerkStadt, Emser Str. 124.) 

Der Eintritt ist wie immer frei, aber wir freuen uns über Spenden für das Projekt.

 

 


 

The Special Need

Dokumentarfilm, D/I/F 2013, 90 Minuten, Regie: Carlo Zoratti, Italienisch/Deutsch mit deutschen UTs

 

Der 28-jährige Enea sucht nach Liebe. Doch das ist als geistig behinderter nicht so einfach zu finden. Also packen ihn seine zwei besten Kumpels in einen Bus und hören nicht auf zu fahren, bis er seine erste Nacht mit einer Frau hatte.

Ein Roadtrip. Ein ernstes, beklemmendes Thema, doch so leicht und charmant erzählt, dass man nicht anders kann als Enea zu lieben.